Wer wir sind

Ein Bund fürs Leben

Wir sind eine Darmstädter Studentenverbindung und eine Landsmannschaft des Coburger Convents. Wir sind eine Gemeinschaft von Studenten verschiedenster Studienrichtungen sowohl an TU als auch FH, die als Gemeinschaft von Freunden ihr Studium verbringen und sich diese Freundschaften auch über das Ende der Studienzeit hinaus erhalten. Sie dauern das ganze Leben lang. 02Gegründet wurde unsere Verbindung im Jahre 1871, allerdings nicht in Darmstadt, sondern in der traditionsreichen alten Kaiserstadt Aachen. Wir sind pluralistisch und demokratisch strukturiert und weder an Parteipolitik noch an ein bestimmtes Glaubensbekenntnis gebunden. Daher wünschen wir uns von unseren Mitgliedern auch eine gesunde Individualität, sowohl was Persönlichkeit, als auch politische Einstellung betrifft.

Was erwarten wir von unseren Mitgliedern?

Bejahung der Ziele unserer Gemeinschaft und natürlich die Bereitschaft, sich für diese einzusetzen. Ziele unserer Gemeinschaft sind freundschaftlicher Umgang miteinander, Achtung der Anderen und nicht zuletzt Freude und Spaß, allerdings natürlich auch Erfolg in der Studienzeit. Das Erreichen all dieser Ziele bedarf jedoch eines geselligen und kulturellen Umfeldes. Zu diesem Zweck veranstalten wir Kneipen und Kommerse, besuchen gemeinsam die Veranstaltungen unseres Dachverbandes und veranstalten regelmäßig gemeinsame Freizeitaktivitäten. So wird das Studium bei uns zu einem unvergessenen Lebensabschnitt, an den man sich immer wieder gerne im Kreis der Bundesbrüder zurückerinnert.